Ein neues Kapitel: Eberhard & Co. und Montredo bündeln ihre Kräfte

By Montredo in Lifestyle
Juni 22, 2020
Ein neues Kapitel: Eberhard & Co. und Montredo bündeln ihre Kräfte

Es gibt nur wenige Uhrenmarken, die die moderne Uhrmacherei seit weit über 100 Jahren so eindrücklich geprägt haben wie Eberhard & Co. Insbesondere bei der Entwicklung des modernen Armbandchronographen hat die Marke echte Pionierarbeit geleistet, sodass die Marke in diesem Gebiet bis heute eine führende Position einnimmt.

Umso mehr freuen wir uns daher, heute unsere neue Partnerschaft mit einer Uhrenmarke von der Relevanz und Größe, wie Eberhard & Co. sie besitzt, bekannt zu geben.

Der Zeitmessung verschrieben

Maison de l’Aigle Eberhard
Die historische „Maison de l’Aigle“ in der Avenue Léopold-Robert 73 in La Chaux-de-Fonds.

Alles begann 1887 in der Region Neuenburg, genauer gesagt in La Chaux-de-Fonds. Dort gründete Georges-Lucien Eberhard im zarten Alter von nur 22 Jahren seine eigene Firma, die er Manufacture d’Horlogerie Eberhard & Co taufte. Selbst heute, über 130 Jahre später, ist das Unternehmen nach wie vor in Privatbesitz und zudem eine der wenigen Uhrenmarken mit einer derart langen, ununterbrochenen Geschichte. Mit Sitz in der„Maison de l’Aigle“ (dt.: Haus des Adlers) in La Chaux-de-Fonds, das seit 2009 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, geht das Unternehmen immer wieder an die Grenzen der uhrmacherischen Präzision – seit 1887.

Neben Zeitmessgeräten der Spitzenklasse hat sich Eberhard & Co. auch überentwickelten Taucheruhren verschrieben. Der Erfolg gibt der Marke Recht: 2016 gewann das Modell Scafograf 300 den begehrten GPHG-Award in der Kategorie Sportuhren und bewies damit eindrucksvoll, dass es sich gegen Schwergewichte großer Konzernmarken behaupten kann.

EBERHARD & CO. SCAFOGRAF 300
Taucheruhr durch und durch: Scafograph 300.

Wenn traditionelle Uhrmacherei auf E-Commerce trifft

Mario Peserico
Mario Peserico, der Geschäftsführer des geschichtsträchtigen Unternehmens

Mario Peserico, Geschäftsführer von Eberhard & Co. Watches:

Mit der neu gegründeten Partnerschaft nimmt Montredo nun die Position eines offiziellen virtuellen Showrooms ein. Das übergeordnete Ziel ist dabei für Eberhard jedoch keineswegs, mit den traditionellen Vertriebsstrukturen zu brechen. Vielmehr steht die Schaffung von Synergien im Vordergrund, durch die unseren Kunden ein echter Mehrwert geschaffen wird: Durch die Verschmelzung von digitaler und analoger Welt kommen die Kunden fortan in den Genuss eines nahtlosen, kanalübergreifenden Einkaufserlebnisses. Das Leitmotiv von Eberhard & Co. – damals, heute und morgen – bleibt aber das gleiche: 100% Echtheit, bester Service und maxmimaler Kundenfokus.

Eberhard Chrono 4
Eberhards Vorzeigeuhr: die Chrono 4.

Philipp Budiman, CEO & Gründer von Montredo:

Der Kauf einer Eberhard & Co.-Uhr über Montredo birgt zudem Vorteile. Als offizieller Partner sind wir für den Einsatz eines neuen Systems akkreditiert, das von nun an die Echtheit jeder verkauften Eberhard & Co.-Uhr überprüft. Mit dem neu eingeführten SHIELD-System, das die Garantie jeder einzelnen Uhr abdeckt, kann jeder Kunde sicher sein, eine authentische Eberhard & Co. Uhr aus der Wiege der Schweizer Uhrmacherei bei Montredo zu erwerben.

Apropos Garantie: Um die hervorragende Qualität der Eberhard-Uhren noch einmal zu unterstreichen, erhalten Montredo-Kunden beim Kauf ihrer Eberhard-Uhr eine zusätzliche 12-monatige Garantie bei uns. Das Ergebnis ist eine volle Dreijahresgarantie (gegenüber den üblichen zwei Jahren) gegen jegliche Art von mechanischen Defekten der Uhr.

Weitere Informationen gibt’s bei uns im Shop.


Letzte Artikel:

Vorherige Kommentare (3)

  1. The Scafograph 300 has always been on top of my list, super nice piece!

    Juli 6, 2020
  2. Insbesondere die älteren Chronos aus den 30ern etc. sind wirklich eine Wucht, in diese Richtung könnten die neuen Entwürfe auch gerne gehen.

    Juli 13, 2020
  3. […] autorisierter Fachhändler sind alle Uhren der Marke natürlich auch bei uns in der Eberhard & Co.-Boutique erhältlich. Kleiner Tipp: Montredo-Kunden erhalten ein drittes Jahr volle […]

    Oktober 5, 2020

Kommentar schreiben

Menü

A new chapter: Eberhard & Co. and Montredo join forces

By Montredo in Lifestyle
June 22, 2020
A new chapter: Eberhard & Co. and Montredo join forces

There are only few watch brands out there that have left their mark on modern watchmaking for well over 100 years as impressively as Eberhard & Co. did. Especially noteworthy are the brand’s achievements in the development of modern wristwatch chronographs, where Eberhard has taken a leading position ever since. 

We are therefore all the more delighted to announce our new partnership with a watch brand of the relevance and magnitude that Eberhard & Co. possesses.

In the name of timekeeping

Maison de l’Aigle
The «Maison de l’Aigle» in the Avenue Léopold-Robert 73 in La Chaux-de-Fonds.

It all began in 1887 in the Neuchâtel region, more precisely in La Chaux-de-Fonds. It was there that Georges-Lucien Eberhard founded his own company at the tender age of only 22, which he named “Manufacture d’Horlogerie Eberhard & Co.” The company is still in private hands and one of the few watch brands with over 130 years of uninterrupted history. Based in the Eagle House in La Chaux-de-Fonds, which has been a UNESCO World Heritage Site since 2009, the company keeps pushing the boundaries of horological precision – to this very day.

Besides top-of-the-range timekeeping devices, Eberhard & Co. has devoted itself to over-engineered diving watches. Success proves the brand right: In 2016, the Scafograf 300 model won the coveted GPHG Award in the sports watch category, proving impressively how to stand its ground against heavyweights like major brands belonging to big groups.

Eberhard Scafograph 300
Scafograph 300 – dive watch through and through.

Why does traditional watchmaking savoir-faire meet e-commerce?

Mario Peserico
Mario Peserico, GM of Eberhard & Co. Watches

Mario Peserico, General Manager of Eberhard & Co. Watches:

With the newly established partnership, Montredo now takes the position of an official virtual showroom. The overarching goal for Eberhard is by no means to replace the traditional sales network, but to create synergies. This cross-channel shopping experience offers customers a real added value, as they are now able to enjoy a seamless integration of channels between the digital and analog world. The leitmotif of Eberhard & Co., then, today and tomorrow, remains untouched: 100% authenticity, the best service quality and relentless customer focus.

Eberhard Chrono 4
Eberhard’s flagship piece: the Chrono 4.

Philipp Budiman, CEO & Founder of Montredo:

Buying your Eberhard & Co. watch on Montredo actually has its perks. As an official partner, we are accredited for the use of a new system that from now on verifies the authenticity of every Eberhard & Co. watch sold. With the newly implemented SHIELD system, covering the warranty of each and every single watch, every customer can be sure of buying an authentic Eberhard & Co. watch from the cradle of Swiss watchmaking.

Speaking of warranty: To underline once again the outstanding quality of Eberhard’s pieces, Montredo customers receive an additional 12-month warranty when purchasing their Eberhard watch. The result is a full three-year warranty against any kind of mechanical defects of the watches.

For more information, make sure to head over to our Eberhard page.


Latest posts

Write A Comment

Menu