Über 100 Jahre Streben nach Perfektion: Seit der Grundsteinlegung im Jahr 1912 hat sich Fortis feinste Schweizer Uhrmacherkunst auf die Fahne geschrieben. Angetrieben durch kontinuierliche Innovation und unternehmerische Weitsicht, stehen die anspruchsvollen Zeitmesser der Marke heute für wegweisende Technologien und eine reiche Geschichte.

SPACE

Wir glauben, dass nur Marken, die ihre Uhren auch gelegentlich Stratosphärenluftatmen lassen, den Anspruch erheben sollten, Weltraum-Uhren zu produzieren. Alseine der wenigen Uhrenmarken der Welt kann Fortis diesem bereits seit 1992 gerecht werden kann, was sich in den Space-Uhren wiederspiegelt.

SKY

Nur wer Tag ein Tag aus mit den besten Piloten der Welt zusammen arbeitet, weiß, worauf es bei einer erstklassigen Fliegeruhr wirklich aufkommt. Fortis beweist dies eindrucksvoll mit der Sky-Kollektion.

SEA

Anderes Terrain, gleiche Unverwüstlichkeit: Die Taucheruhren der Sea-Kollektionen sind Taucheruhren durch und durch. Die Modelle garantieren maximale Ablesbarkeit sowie perfekte Wasserdichtigkeit, am liebsten natürlich in den unendlichen Tiefen der Weltmeere.

Unsere Geschichte

Das Unternehmen wurde bereits 1912 von dem Uhrenliebhaber und Unternehmer Walter Vogt gegründet und floriert seither.

ENTDECKE NOCH MEHR ÜBER FORTIS

MONTREDO-Videos, Magazin-Artikel, Reviews uvm.

Menü

100 years of striving for perfection, and counting: Ever since Fortis was founded in 1912, the brand has been committed to the art of finest Swiss watchmaking. Driven by continuous innovation and entrepreneurial vision, the sophisticated timepieces are brimming with technology and history.

SPACE

We believe that only brands that let their watches breathe stratospheric air from time to time should claim to produce space watches. Fortis is one of the few watch brands in the world that can live up to this claim since 1992.

SKY

Only those who work with some of the world’s best pilots – day in day out – know what it takes to manufacture a genuine pilot’s watch. Fortis proves this impressively with its watches of the Sky collection.

SEA

Different terrain, but same robustness: The watches of Fortis’ Sea collection truly pack a punch and guarantee maximum legibility, even in the infinite depths of the world’s oceans.

Our History

Founded in 1912 by a watch enthusiast and entrepreneur Walter Vogt, the company has thrived ever since.

DISCOVER MORE CONTENT ABOUT FORTIS ON MONTREDO

MONTREDO Videos, magazine articles, text reviews and more.

Menu