Die 20 beliebtesten Luxusuhrenmodelle der Welt

Meistgesuchte Zeitmesser im Netz


Bekanntlich halten die großen Uhrenhersteller gerne ihre Verkaufszahlen unter Verschluss. Eine Liste der 20 beliebtesten Uhrenmodelle weltweit möchten wir euch dennoch nicht vorenthalten - und zwar nicht auf der Basis des jährlichen Absatzes, sondern mithilfe der weltweit größten Suchmaschine Google. Die monatlich eingehenden Suchanfragen zeigen uns hierbei, nach welchen Uhrenmodellen weltweit am häufigsten gesucht wird. Welche Ikone aus der Welt der Luxusuhren hat nun aber die Nase vorne? Die legendäre Taucheruhr Rolex Submariner oder doch einer der Chronographenklassiker TAG Heuer Carrera, Breitling Navitimer oder Omega Speedmaster? Noch könnt ihr Wetten abschließen, doch scrollt nicht zuweit runter, denn hier sind die Top 20 weltweit meistgegoogelten Luxusuhrenmodelle in umgekehrter Reihenfolge.

20. Breitling Superocean

Mag_neu_Superocean_Watches_62Mit durchschnittlich 22.200 Suchanfragen pro Monat macht die sportlich elegante Superocean den Anfang und nimmt Rang 20 in dieser Bestenliste ein. Neben der Breitling Colt handelt es sich bei der Superocean um ein Breitling-Modell mit besonders ansprechendem Preisleistungsverhältnis. Kostenpunkt: ab. ca. 2.800,- EUR.


20. Tissot T-Touch

Mag_neu_T-Touch_IMG_9436Ebenso häufig wird nach der Tissot T-Touch gesucht, weshalb sich die Breitling Superocean Platz 20 mit der digitalen Multifunktionsuhr teilt. Das multifunktionale Quarzmodell ist damit das weltweit meistgesuchte Modell der Schweizer Traditionsmarke und zugleich die am höchsten platzierte Kollektion, in der sämtliche Modelle batteriebetrieben sind. Preis: ab ca. 700,- EUR.


19. Tudor Pelagos

Mag_neu_Pelagos_Watches_34-(1)Die Tudor Pelagos erreicht Platz 19 dieser Bestenliste. Neuerdings mit Inhouse-Kaliber ausgestattet, richtet man mit dem Taucheruhrenmodell eine Kampfansage in Richtung anderer Marken in der Preiskategorie von 2.000,- bis 3.000,- EUR.


18. Longines HydroConquest

Mag_neu_HydroConquest_Watches_117Auf Rang 18 der weltweit beliebtesten Uhrenmodelle landet die Longines HydroConquest. Als sportlicher Allrounder zum attraktiven Preis ist das Modell innerhalb weniger Jahre zur festen Größe geworden. Ab ca. 700,- EUR sind mechanische Varianten der HydroConquest erhältlich, was die Uhr zur idealen Erstuhr für Neueinsteiger macht.


17. Tudor Black Bay

Mag_neu_BlackBay_Watches_8Aus dem Erfolgs-Diver Black Bay ist bei Tudor inzwischen eine ganze Modellfamilie geworden: 2016 wurden gleich zwei neue Zeitmesser auf der Baselworld vorgestellt. Einmal in einer Variante mit einem auf 42 Millimeter vergrößerten Bronzegehäuse und einmal in einer Reduced-Variante mit 36 Millimetern. Das ändert nichts daran, dass auch die mittlerweile zum Klassiker avancierte Black Bay 41 aus Stahl in den Farben Blau, Rot und Schwarz nach wie vor zu den angesagtesten Uhrenmodellen auf dem Markt gehört.

 


16. Omega Constellation

Mag_neu_neu_constellationVintage_Pic-Recovered-RecoveredAuch über der 20.000er Marke, was die durchschnittliche Anzahl an Suchanfragen pro Monat angeht, liegt die Omega Constellation. Der Klassiker, der in den 1980ern die typische Krappen-Lünette erhalten hat, wie man sie sonst nur von Breitling kennt, nimmt damit Rang 16 ein.

 


15. Patek Philippe Nautilus

patek_philippe_nautilusDie von Gerald Genta designte Patek Philippe Nautilus nimmt Platz 17 in dieser Liste der 20 beliebtesten Uhrenmodelle ein. Wie die Royal Oak von Audemars Piguet hat auch sie den Begriff der sportlichen Luxusuhr mit Stahlarmband geprägt. Preis: ab ca. 20.000,- EUR.


13. Rolex Cellini

CelliniMagNeue_okPic-Recovered-Recovered-RecoveredDie Cellini ist wohl das bekannteste Rolex-Modell, welches eindeutig dem eleganten Uhrengenre zugehörig ist. Das grazile und zurückhaltende Modell wird vornehmlich in Goldvarianten mit Lederarmband angeboten und nimmt mit einem Suchvolumen von 27.100 Platz 15 ein.

 


13. Panerai Luminor

Mag_neu_Luminor_Watches_39Ebenso beliebt bei Google ist die Panerai Luminor. Ursprünglich als Taucheruhr für die italienische Tiefseemarine entwickelt, wurde sie vor einigen Jahren zum Kultobjekt etlicher Prominenter. Doch Panerai ist weit mehr als ein Lifestyle-Produkt. Inzwischen stellt man vornehmlich inhouse produzierte Werke her - etwa das P.3000 mit zwei Federhäusern und einer Gangreserve von 3 Tagen.

 


11. TAG Heuer Formula 1

Mag_neu_20_Formula_Pic-Recovered-RecoveredTAG Heuer war nicht nur für viele Jahre der offizielle Zeitnehmer der Formel 1 und die Lieblingsuhrenmarke zahlreicher Piloten. Auch hat man eine ganze Kollektion nach der Königsklasse des Rennsports benannt. Quarzmodelle sind ab ca. 1.000,- EUR, Automatik-Varianten ab etwa 1.200,- EUR erhältlich.